Ein neuer Lebensabschnitt

Mit Eintritt in die Kinderkrippe oder in den Kindergarten beginnt für Ihr Kind ein neuer Lebensabschnitt. Doch bedeutet dieser Schritt auch für die Eltern eine Neuorientierung. So wird der erste KiTa-Tag von vielen Kindern und ihren Eltern mit Freude, Neugier und Spannung erwartet.

Dabei ist es uns wichtig, eine liebevolle und familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich Kinder und Eltern, unabhängig von Konfession und Nationalität, wohlfühlen.

Ist diese Grundlage geschaffen, wird die Kindertageseinrichtung zu einem Lebensraum für die Kinder, in dem wir kreative, intellektuelle, emotionale und soziale Fähigkeiten in gleicher Weise fördern.

Auf die enge Zusammenarbeit von Elternhaus und Kindertagesstätte ist nicht zu verzichten. Wir möchten uns gemeinsam mit Ihnen auf den Weg machen, um Sie im Entwicklungs- und Erziehungsprozess Ihres Kindes zu begleiten.

Unsere Ziele:

• Die Stärken und Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes individuell zu fördern
  • Die Familien und ihre Bedürfnisse zu sehen und zu unterstützen
  • Vermittlung christlicher Werte
  • Vielfältige Angebote, besonders im Bereich der Naturwissenschaften, der Sprache und der Bewegung zu schaffen
  • Kooperation von Kindertagesstätte, Kirchengemeinde und Grundschule

Aber machen Sie sich auf den nächsten Seiten gerne selbst ein Bild von uns

oder kommen Sie einfach persönlich bei uns vorbei.